Aktuelles

Elementbau Farbweg Richterswil

Der viergeschossige Holzelementbau wurde vom 29.10.18 bis 31.10.18 aufgerichtet. Die knappen Platzverhältnisse verlangten grosses logistisches Geschick.

EFH Bannstrasse Steinhausen

Das Einfamilienhaus aus vorfabrizierten Brettsperrholzplatten wurde am Montag 15.10.18 und Dienstag 16.10.18 aufgerichtet.

EFH Haufroostrasse Oberrohrdorf

Die Aufstockung vom Einfamilienhaus in Elementbauweise wurde innert 2 Tagen vom 03.09.18 und 04.09.18 erstellt.

Die Wand- und Dachelemente wurden mit einem Mobilbaukran versetzt.

 

MFH Oberbrüglenweg 2 Baar

Das Mehrfamilienhaus in Elementbauweise wurde innert 2 Tagen vom 16.08.18 und 17.08.18 aufgerichtet. Die Wand-, Boden- und Dachelemente wurden mit dem Baukran passgenau versetzt und an den betonierten Liftschacht angeschlossen.

Neuer Lehrling

Am 06. August hat Marco Wyss seine 4-jährige Lehre als Zimmermann EFZ bei uns begonnen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Lehrzeit und heissen ihn herzlichen willkommen.

Aufstockung Zugerbergstrasse 20 Allenwinden

Die zweigeschossige Aufstockung wurde am 09.07.18 aus vorgefertigten Boden-, Wand- und Dachelementen aufgerichtet.

Holzschnitzellager Egggatter Unterägeri

Das Holzschnitzellager für die Korporation Unterägeri, wurde aus 100% Schweizerholz vom 26.06.18 bis am 06.07.18 aufgerichten. Das Lager hat eine Grundabmessung von 18.30×28.20m und eine Höhe von 12.50m. Das Lagervolumen beträgt ca. 4100m3.

Aufstockung Kapellenstrasse Baar

Die Aufstockung bestehend aus Wand- und Dachelementen wurde am 28.05.2018 erstellt.

Dachelemente MFH Ammannweg Oberägeri

Die vorgefertigten Dachelemente wurden am 01.05.2018 auf den Massivbau aufgerichtet.

Spatenstich Schnitzellager Egggatter Unterägeri

Am 02.04.2018 fiel der Startschuss zum Neubau Schnitzellager Egggatter in Unterägeri. Am bestehenden Standort wird die bestehende Lagerhalle abgebaut und das neue Schnitzellager mit einer Abmessung von 18 x 28m und einer Höhe von 12.50m errichtet.