Unverbindliches Erstberatungsgespräch unter 041 / 710 64 52

Hürlimann Holzbau AG

Natürlich gewachsen.
Natürlich gebaut.

  • Alles aus einer Hand
  • Wir fertigen individuell nach Kundenwunsch
» zu den Leistungsangeboten
Siegel

Aktuelles bei Hürlimann Holzbau in Unterägeri

Erfolgreiche Abschlussprüfung zum dipl. Holzbau-Polier

Wir gratulieren Peter Ammann zur erfolgreich bestandenen Holzbau-Polier-Prüfung und wünschen viel Erfolg im weiteren Berufsleben.


30-jähriges Firmenjubiläum von Paul Andermatt

Paul Andermatt feiert sein 30-jähriges Jubiläum bei Hürlimann Holzbau. Wir gratulieren Paul Andermatt recht herzlich und danken ihm für seine Treue und sein grosses Engagement.


Aufstockung Hünenbergstrasse Cham

Die zweigeschossige Aufstockung wurde unter erschwerten logistischen Bedingungen am 04.10.17 und 05.10.17 erstellt.


Umbauarbeiten Albisblick 9 Allenwinden

Am 07. September starteten wir mit den An- und Umbauarbeiten im Albisblick 9 in Allenwinden.

Die Wohnraumerweiterung und der Aufbau der Schleppgaube wurde aus vorgefertigten Holzelementen erstellt.


Neuer Lehrling

Am 02. August hat Timo Rohrer seine 4-jährige Lehre als Zimmermann EFZ bei uns begonnen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Lehrzeit und heissen ihn herzlichen willkommen.


Remisen Eschmannshof Zugerberg

Das Remisen wurde vom 19.06.17 bis 23.06.17 aus 100% Schweizerholz mit einer Abmessung von 9.50x30.0m aufgerichten.


Neubau Giselberg Schwyz

Der dreigeschossige Holzelementbau wurde am 20.06.17 und 21.06.17 aufgerichtet.


Skiweekend 10.03.17 und 11.03.17

Wir verbrachten zwei wunderschöne Skitage mit Sonnenschein und warmen Temperaturen in der Ferienregion Lenzerheide.


Aufstockung Dorfstrasse 2 Allenwinden

Die Aufstockung aus Wand-, Boden- und Dachelementen wurde am 08.03.17 erstellt.


Stöckli Talacher 3 Baar

Den zweigeschossigen Elementbau bestehend aus vorgefertigten Wand-, Boden- und Dachelementen richteten wir an einem Tag am 08.03.17 auf.


Aufstockung Kids Residence Rüschlikon

Die zweigeschossige Aufstockung mit einer Grundrissabmessung von 24x24m wurde vom 13.02.17 bis 23.02.17 aufgerichtet.


2 EFH Eggstrasse Mostelberg

Die zwei Einfamilienhäuser in Elementbauweise wurden vom 28.11.16 bis 30.11.16 aufgerichtet. 


Schafstall Obere Weid 2 Uerzlikon

Der Schafstall wurde vom 14.11.16 bis 25.11.16 aus 100% Schweizerholz aufgerichten, die Fassadenschalung montiert und die Dacheindeckung mit Sandwichpaneelen erstellt.


Anbau in Elementbauweise Welbrigring Geroldswil

Diverse Anbauten in Elementbauweise wurden vom 03.11.16 bis am 04.11.16 erstellt.

Die Ausbau- und Umbauarbeiten dauern bis April 2017.


Unser neuer Lehrling

Am 08. August 2016 hat Zico Weiss seine 4-jährige Ausbildung zum Zimmermann EFZ gestartet.

Wir wünschen im eine interessante und lehrreiche Ausbildung.


Hochzeit Dominik Schuler

Am 23.07.2016 haben Sandra und Dominik Schuler geheiratet.

Von Herzen gratulieren wir und wünschen alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.


Elementbau Gass 3 Hünenberg

Das Wohhaus aus Wand-, Boden- und Dachelementen, wurde am Montag 04.07.2016 zwischen das bestehende Wohnhaus und die bestehende Scheune passgenau erstellt.


30 Jahre Jubiläum Hürlimann Holzbau AG

Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Das sehr grosse Besucheraufkommen hat uns sehr gefreut.


Elementbau Hofstrasse 14b Zug

Der Elementbau über zwei Stockwerke als Erweiterung zum bestehenden EFH wurde vom 08.06.16 bis 10.06.16 aufgerichtet.


Aufstockung Bachmattstr. Zürich

Die Aufstockung zwischen zwei bestehende Gebäude wurde am 17.05.16 und 18.05.16 erstellt.

Die Arbeiten verlangten absolute Genauigkeit und die knappen Platzverhältnisse logistisches Geschick.


EFH Hauptseestrasse 13 Oberägeri

Das Dachgeschoss wurde aus vorgefertigten Aussen- und Innenwandelementen erstellt. Die Dachkonstruktion aus sichtbaren Sparren wurde mit Dachelementen eingekleidet. Das komplette Dachgeschoss wurde am 04.04.16 und 05.04.16 aufgerichtet.


Anbau Chlingenstrasse Baar

Die Wohnraumerweiterung wurde aus vorfabrizierten Wand- und Dachelementen am Mittwoch 17.02.2016 erstellt.


Tachymeter-Massaufnahmen und Absteckungen

Neu haben wir einen Leica-Tachymeter Builder 509 für digitale Massaufnahmen und Absteckungen am Bau. Mit dem Tachymeter können alle relevanten Punkte eines Objektes gemessen werden und automatisch via Bluetooth oder USB-Stick direkt ins CAD-Programm eingelesen und räumlich dargestellt werden.


Attikageschoss Triag Allenwinden

Am Donnerstag 03.12.15 konnte das Attiageschoss termingerecht und passgenau aufgerichtet werden. Die Aufrichtarbeiten der Aussen-, Innenwand und Flachdachelemente wurde mit einem Mobilbaukran ausgeführt. 


Dachgeschoss Sumpfgässli Mostelberg

Das Dachgeschoss wurde aus vorgefertigten Aussenwand, Innenwand und Dachelementen vom 17.11.15 bis 19.11.15 erstellt.


Firmenausflug ins Appenzellerland

Am Freitag 23.10.15 und Samstag 24.10.15 reisten wir zusammen ins Appenzellerland. Am Freitag besuchten wir den Schulunterricht von Lehrer Fritz Habersack und am Samstag erlernten wir das Handwerk der Biber-Produktion. 


Dachgeschoss Giselstrasse Ebertswil

Das Dachgeschoss bestehend aus Aussenwand, Innenwand, Dach und Dachaufbau wurde aus vorgefertigten Holzelementen erstellt. Die Aufrichtarbeiten wurden am 21.10.15 und 22.10.15 ausgeführt.


Innenausbau Oberstock Allenwinden

Die Wandbekleidung besteht aus einer Kombination von altem Holzwerk und neuen Plattenbekleidungen. Der natürliche Bodenbelag wurde aus einem Tannen-Riemenboden erstellt. Die Deckenkonstruktion sind sichtbare Brettstapelelemente.


Lehrbeginn 2015

August 2015

Wir wünschen unserem neuen Lehrling Yannic Peter einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.


Fassadenarbeiten

Juli 2015

Die Holzfassade verbindet ausdrucksstark den Neubau vom Einfamilienhaus und den Umbau der bestehenden Scheune.


Anbau Oberstock Allenwinden

Der Anbau ans bestehende Wohnhaus aus sichtbaren Wand-, Boden- und Dachelementen wurde am 11.05.15 und 12.05.15 erstellt.


Aufstockung Klinik Adelheid

Die imposante Aufstockung mit einer Abmessung von 19x90m wurde in der Woche vom 23.03.15 bis 25.03.15 und vom 07.04.15 bis 10.04.15 erstellt. Die Elemente mit Gewicht von Total 390 Tonnen wurden passgenau und termingerecht aufgerichtet. 


AUFRICHTARBEITEN ERWEITERUNG KISTENWAREN AG

In der Woche vom 13.10.14 bis 17.10.14 wurde die Werkhalle für die Erweiterung der Kistenwaren AG aufgerichtet.

Kistenwaren AG Kistenwaren AG 2